Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

FC Memmingen gewinnt gegen Türkgücü München - Chance auf Regionalliga-Verbleib

Hoffnung in Memmingen

FCM wahrt die Mini-Chance auf den Regionalliga-Verbleib

    • |
    • |
    Der FC Memmingen gewann das letzte Saisonspiel am Freitagabend im Grünwalder Stadion bei Türkgücü München mit 1:0.
    Der FC Memmingen gewann das letzte Saisonspiel am Freitagabend im Grünwalder Stadion bei Türkgücü München mit 1:0. Foto: Tobias Giegerich

    Der FC Memmingen hat die Hoffnung auf den Verbleib in der Regionalliga Bayern am Leben erhalten. Die Memminger gewannen das letzte Saisonspiel am Freitagabend bei Türkgücü München mit 1:0 (1:0). David Bauer brachte den FCM früh in Führung - der Innenverteidiger köpfte nach einem Eckball von Ex-Türkgücü-Spieler Maximilian Berwein zum 1:0 ein (5. Minute).

    FC Memmingen gewinnt gegen Türkgücü München

    In der Schlussphase hatte Matthias Moser freistehend das 2:0 auf dem Fuß (84.). Kollektives Aufatmen gab es kurz zuvor, als FCM-Keeper Dominik Dewein einen abgefälschten Schuss im Nachfassen hielt.

    Wie ist die Lage nun für den FC Memmingen?

    Der mögliche Klassenerhalt des FCM über die Relegation hängt nun davon ab, was die Konkurrenz um Buchbach und Bamberg am Samstag macht. Fest steht: Durch die Entscheidung von Bayernligist Schwaben Augsburg am Freitagnachmittag, den Aufstieg in die Regionalliga wahrzunehmen, gehen die Tabellenplätze 15 und 16 der Regionalliga in die Relegation. Der FCM steht nach dem Sieg in München vorerst auf Platz 16.

    Mehr Nachrichten aus dem Sport lesen Sie hier.

    Zahlen, Daten und Infos:

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden