Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

FC Memmingen trifft in der Regionalliga Bayern auf Schweinfurt

FC Memmingen startet Mission Klassenerhalt

"Beim FCM ist keiner auf den Kopf gefallen"

    • |
    • |
    Rückkehrer Lukas Rietzler (rechts, hier im Duell mit Samuel Barth vom TSV Kottern) ist im Mittelfeld des FC Memmingen gesetzt. Der FCM tritt am Samstag in Schweinfurt zum ersten Pflichtspiel des Jahres 2024 an.
    Rückkehrer Lukas Rietzler (rechts, hier im Duell mit Samuel Barth vom TSV Kottern) ist im Mittelfeld des FC Memmingen gesetzt. Der FCM tritt am Samstag in Schweinfurt zum ersten Pflichtspiel des Jahres 2024 an. Foto: Dirk Klos

    14 Punkte hat Fußball-Regionalligist FC Memmingen nach 22 Partien auf dem Konto – das reicht nur zum 17. und vorletzten Tabellenplatz. Nun steht für die abstiegsbedrohten Allgäuer der Start nach der Winterpause an: Am Samstag (14 Uhr) steht das Duell beim 1. FC Schweinfurt (5. Platz/33 Punkte) an. Mit dabei sind nicht nur vier Neuzugänge, sondern auch ein neuer Trainer: Matthias Günes, zuvor Coach der U19 der Maustädter, übernahm im Januar die Regionalliga-Mannschaft. Er erlebt sein Viertliga-Debüt an der Seitenlinie unter extremen Umständen: „Am Anfang kamen bei mir kurz Gedanken daran auf. Aber am Ende ist es ja immer noch Fußball – es ist nicht mein erstes Spiel. Natürlich freue ich mich, das ist etwas Besonderes und Schönes.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden