Neben Bad Wörishofen stehen auch das Lindner Parkhotel in Oberstaufen und das Hotel Tannenhof in Weiler im Katalog der möglichen „Team Base Camps“ für die Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland.
Um den teilnehmenden Nationen optimale sportliche Bedingungen zu bieten, koordiniert der Deutsche Fußball-Bund (DFB) entsprechende Unterkunfts- und Trainingsmöglichkeiten in ganz Deutschland.

Fußball-EM 2024: Wo kommen die Sportler unter?
Der DFB-Katalog listet insgesamt 56 mögliche Team Base Camps und die jeweiligen sportlichen Gegebenheiten vor Ort auf – wie dem Sportplatz Kalzhofen in Oberstaufen, auf dem bereits zahlreiche Profi- und Nachwuchsteams trainierten oder dem Raiffeisenbank-Stadion in Weiler, wo aktuell Bundesligist VfB Stuttgart sein Trainingslager abhält.
Die wichtigsten Nachrichten aus dem Allgäu, kommentiert von Redaktionsleiter Uli Hagemeier und seinem Team: Mit unserem "Weitblick"-Newsletter werden Sie einmal pro Woche schnell und kostenlos per E-Mail informiert. Abonnieren Sie den "Weitblick"-Newsletter hier.
Nationen entscheiden selbst, welche Orte in Frage kommen
Der komplette Katalog soll den teilnehmenden Verbänden bis Mai 2023 vorliegen. Die Nationalverbände entscheiden selbst, welche Anlagen für sie in Frage kommen.
Lesen Sie auch:

Deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet Eröffnungsspiel der EM-2024 in München
Zu den Spielorten bei der EM gehört unter anderem München, wo auch das Auftaktspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am 14. Juni 2024 stattfindet. Die Allgäuer Orte konkurrieren in diesem Bereich mit Augsburg, Nürnberg, Bad Gögging, Tegernsee und Garmisch.
Mehr Nachrichten aus dem Sport lesen Sie hier.