Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Landesliga: VfB Durach verlängert mit Trainer-Duo Nisseler/Feneberg

Fußball-Landesliga

"Äußerst zufrieden": VfB Durach verlängert mit Trainer-Duo Nisseler/Feneberg

    • |
    • |
    Trainer Hans-Jörg Nisseler (links) und Co-Trainer Julian Feneberg  werden auch in der Saison 2024/25 beim VfB Durach an der Seitenlinie stehen.
    Trainer Hans-Jörg Nisseler (links) und Co-Trainer Julian Feneberg  werden auch in der Saison 2024/25 beim VfB Durach an der Seitenlinie stehen. Foto: Dirk Klos

    Fußball-Landesligist VfB Durach hat die Verträge von seinem Trainer-Duo Hans-Jörg Nisseler (Cheftrainer) und Julian Feneberg (Co-Trainer) vorzeitig bis zum Ende der Saison 2024/25 verlängert. Wie der 1. Vorsitzende Peter Dietrich unserer Redaktion mitteilte, sei die Vereinsführung „äußerst zufrieden“ mit der Arbeit des Duos, das im Sommer die Verantwortung an der Seitenlinie übernommen hatte. „Damals war es ein gewisses Risiko, da Hans-Jörg noch nie so hochklassig trainiert hat“, sagt Dietrich.

    Mittlerweile ist aber klar, die Arbeit des Duos fruchtet. Der VfB steht zur Winterpause auf Rang fünf und ist mit einem Spiel weniger in Schlagdistanz zur Tabellenspitze. „Wir waren uns in den Gesprächen mit beiden schnell einig. Wir sind froh, dass das Thema so früh geklärt ist. Das gibt uns eine gewisse Planungssicherheit“, sagt Dietrich.

    • Lesen Sie auch: Allgäuer Ausnahmeläufer René Höchenberger über sein erfolgreichstes Jahr 2023

    Weiter geht es in der Landesliga Südwest erst Anfang März

    Weiter geht es für Durach in der Liga erst Anfang März mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger Aindling.

    Mehr Nachrichten aus dem Allgäuer Sport lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden