Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Kempten: Kurt Reich tot - Allgäuer Sport-Experte, Vorsitzender Skiverband

Trauer um Kurt Reich

Zum Tod von Kurt Reich: Er war ein Märchenonkel im besten Sinne

    • |
    • |
    Zu seinem 90. Geburtstag, den Kurt Reich im August 2017 in Oberstdorf feierte, überreichten ihm die Sportchefs von Allgäuer Zeitung, Thomas Weiß (links), und Augsburger Allgemeinen, Franz Neuhäuser (rechts), eine Bildcollage seines Wirkens.
    Zu seinem 90. Geburtstag, den Kurt Reich im August 2017 in Oberstdorf feierte, überreichten ihm die Sportchefs von Allgäuer Zeitung, Thomas Weiß (links), und Augsburger Allgemeinen, Franz Neuhäuser (rechts), eine Bildcollage seines Wirkens. Foto: Ralf Lienert

    Er war ein Märchenonkel im besten Sinne. Immer dann, wenn die Pflicht gewissenhaft erledigt war, konnte Kurt Reich den Schalter schnell umlegen. Vom akribisch und unter Zeitdruck oft hoch konzentriert arbeitenden Journalisten zum lebensfrohen Privatmensch, der so viel zu erzählen hatte aus seinem langen und – wie er es selbst oft nannte – „bewegten Leben“. Dieses Leben ist nun im Alter von 94 Jahren zu Ende gegangen. Kurt Reich, der frühere Sportchef dieser Zeitung und langjährige Vorsitzende des Allgäuer Skiverbandes, starb am Samstag im Seniorenheim in Waltenhofen. Er hinterlässt seine Frau Brigitte, mit der er 63 Jahre verheiratet war, Tochter Silvia, die ebenfalls als Redakteurin arbeitet, sowie jeweils zwei Enkel und Urenkel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden