Fußballprofi Kevin Volland (Thalhofen) ist mit seinem Tor von der Mittellinie im Testspiel bei Jahn Regensburg, dass die Löwen mit 4:0 gewannen, von der ARD-Sportschau für das „Tor des Monats“ nominiert worden.
Im Testspiel gegen Regensburg trifft Kevin Volland von der Mittellinie
Es lief die 26. Minute, als der Rückkehrer (kam im Sommer von Union Berlin) sah, dass Regensburgs Torwart Felix Gebhardt zu weit vor seinem Kasten stand. Voland zog von der Mittellinie ab und traf über den Keeper hinweg zum 1:0 ins Tor. Damit setzte Volland die Tradition der Weitschusstore aus der letzten Saison fort, wo bereits die 1860-Spieler Tunay Deniz und Thore Jacobsen von mehr als 50 Meter Entfernung trafen.
Florian Neuhaus erzielte das letzte Tor des Monats für die Löwen
Der letzte Löwe, der das Tor des Monats erzielte, war der heutoge Gladbacher Florian Neuhaus im Mai 2016 mit seinem Treffer im A-Junioren-Halbfinale um die deutsche Meisterschaft im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund. Es war ebenfalls ein Tor von der Mittellinie.
Für Vollands Tor und die Treffer von Jule Brand, Sjoeke Nüsken (beide Frauennationalmannschaft), Alexander Prokopenko (FC Carl Zeiss Jena) und Claudia Pina (spanische Nationalmannschaft) kann bis Samstag, 23. August, 19 Uhr, auf der Sportschau-Homepage abgestimmt werden.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden