Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Kiho-Crosslauf Bad Grönenbach 2025: Ergebnisse und Teilnehmerrekord

Über 520 Starter

Teilnehmerrekord beim 10. Kiho-Crosslauf in Bad Grönenbach

    • |
    • |
    • |
    Mit über 520 Teilnehmern gingen so viele Ausdauersportler wie noch nie beim Kiho-Crosslauf in Bad Grönenbach an den Start.
    Mit über 520 Teilnehmern gingen so viele Ausdauersportler wie noch nie beim Kiho-Crosslauf in Bad Grönenbach an den Start. Foto: Ingo Jensen

    Über 520 Athletinnen und Athleten haben dem 10. Kiho-Crosslauf des Kinderhospizes St. Nikolaus in Bad Grönenbach eine Rekordbeteiligung beschert. Die Favoriten ließen sich am nicht lumpen: Angeführt vom früheren Berglauf-Europameister Edwin Singer holte sich das Team Pester 1 mit Singer, Tobias Hartmann (5 km), Florian Lorenz und Thomas Trinkwalder (10 km) in 1:59:30 Stunde erneut den Liesl-Wanderpokal. Die Plätze zwei und drei gingen an e-con 1 mit Stefan Briechle, Stefan Bufler, Georg Schröck und Bernd Demmeler (2:08:24) und das Team Ottobeuren mit Theo Pfister, Michael Keppeler, Stefan Schneider und Peter Schlögel (2:12:40).

    Seit 2014 zählt die Benefizveranstaltung zugunsten des Kinderhospizes fest zum Allgäuer Laufkalender. Privat- und Firmenteams laufen für den guten Zweck, je zwei Läufer über die 5-km, je zwei über die 10-km-Strecke. Der Kurs durch die Grönenbacher Wälder ist mit knackigen Anstiegen bespickt und gilt als anspruchsvoll.

    Anmeldung des Kiho-Crosslauf musste bereits im Vorfeld schließen

    Organisatorin Brigitte Waltl-Jensen sagte: „Umso mehr freut es uns, dass nicht nur viele Topläuferinnen und Topläufer aus der Region jedes Jahr wiederkommen, sondern auch die Hobbyteams. Heuer mussten wir die Anmeldung sogar im Vorfeld schließen, weil das Teilnehmerlimit erreicht war.“

    Abklatschen war Pflicht beim Zieleinlauf in Bad Grönenbach – auch für Erikson Santos.
    Abklatschen war Pflicht beim Zieleinlauf in Bad Grönenbach – auch für Erikson Santos. Foto: Ingo Jensen

    Geehrt wurden nicht nur die schnellsten Teams, sondern auch die besten Einzelzeiten. Bei den Frauen waren das Anna Moser (Alois Müller 5) über 5 km (20:12,7 Minuten) und Elisabetta Roggors (TSV Altusried) über 10 km (53:29,2), bei den Männern Theo Pfister (Team Ottobeuren, 5 km: 18:21,5) und Florian Lorenz (Pester 1, 10 km: 40:59,9).

    2000 Besucher beim Tag der offenen Tür beim Kinderhospiz St. Nikolaus

    „Es ist immer wieder schön zu sehen, wie unsere Veranstaltung Sport, Unternehmertum und soziales Engagement miteinander verbindet“, sagte Waltl-Jensen. Wie immer war der Kiho-Crosslauf der Auftakt zum großen Gänseblümchenfest mit Tag der offenen Tür im Kinderhospiz St. Nikolaus, zu dem über 2000 Besucherinnen und Besucher kamen.

    Alle Ergebnisse des 10. Kiho-Crosslaufs gibt es hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden