Auftakt nach Maß: Minerva Fabienne Hase und Nikita Wolodin haben einen erfolgreichen Start in die Nebelhorn-Trophy hingelegt. Das Aushängeschild des deutschen Eiskunstlaufs gewann zum Auftakt das Kurzprogramm in Oberstdorf vor Ellie Kam/Danny O´Shea (USA) und Deanna Stellato-Dudek/Maxime Deschamps (Kanada). "Wir haben in den letzten Wochen sehr hart an unserem Kurzprogramm gearbeitet", sagt Minerva Hase, Nikita Volodin betont: "Wir sind sehr glücklich, dass wir alles abrufen konnten."
Die Entscheidung fällt am späten Freitagabend, am Samstag stehen noch die Kür der Frauen mit der Wahl-Oberstdorferin Kimmy Repond (11.15 bis 14.55 Uhr) sowie das Finale im Eistanz (15.30 bis 18.05 Uhr) und das Schaulaufen der Sieger (20 bis 22 Uhr) auf dem Programm. Als Teil der ISU Challenger Series des internationalen Verbandes gehört die Nebelhorn-Trophy zu den Top 10 Events weltweit.
Nebelhorn-Trophy 2024 in Oberstdorf im Livestream
Die Wettbewerbe werden bei Sportdeutschland.TV und die Küren der Paare und Männer kostenfrei bei BR24Sport im Livestream übertragen.
- Lesen Sie auch: Eiskunstlauferin Kimmy Repond schwärmt von ihrer zweiten Heimat Oberstdorf
Die Nebelhorn-Trophy ist einer der traditionsreichsten Eiskunstlauf-Wettbewerbe der Welt und lockt seit Jahrzehnten deutsche und internationale Top-Eiskunstläufer ins Allgäu. Sie gehört zur prestigereichen Challenger-Serie der Internationalen Eislauf-Union, gewissermaßen die zweite Liga. Mit 13 Paaren, 23 Frauen, 25 Männern und 17 Eistanz-Duos ist die Nebelhorn-Trophy 2024 stark besetzt. Krönender Abschluss der Veranstaltung ist die Schaulauf-Gala am Samstagabend.
Nebelhorn-Trophy 2024: Tickets an der Stadionkasse
Tickets für die Wettbewerbe und das Schaulaufen der Nebelhorn-Trophy sind im Vorverkauf und an den Veranstaltungstagen ausschließlich an der Stadionkasse des Eissportzentrum Oberstdorf erhältlich.
- Lesen Sie auch: "Der Hammer" - Tournee-Auftaktspringen in Oberstdorf schon ausgebucht
Mehr Nachrichten aus dem Allgäuer Sport lesen Sie hier.