Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Olympia 2022 endet für Schmid und Rauchfuss mit Silber

Olympia 2022

So erlebten Alexander Schmid und Julian Rauchfuss ihr "chinesisches Wintermärchen"

    • |
    • |
    Am letzten Tag der Olympischen Winterspiele holte das Mixed-Team die lang ersehnte Medaille für den Deutschen Skiverband: (von links) Emma Aicher, Julian Rauchfuss, Lena Dürr, Alexander Schmid und Linus Straßer gewannen die Silbermedaille.
    Am letzten Tag der Olympischen Winterspiele holte das Mixed-Team die lang ersehnte Medaille für den Deutschen Skiverband: (von links) Emma Aicher, Julian Rauchfuss, Lena Dürr, Alexander Schmid und Linus Straßer gewannen die Silbermedaille. Foto: Rick T. Wilking, imago images

    In Fischen waren in der Nacht auf Sonntag die Künste von Frühaufstehern gefragt. Besonders im Haus von Familie Schmid. Natürlich wollte keiner den Auftritt von Alexander Schmid im Mixed-Teamwettbewerb der Olympischen Spiele von Peking verpassen. Das Warten auf den Wettkampf, der zuvor schon verschoben und schließlich um einen Tag verlegt worden war, zahlte sich letztlich aus. Schmid gewann zusammen mit Julian Rauchfuss (RG Burig Mindelheim), Lena Dürr (SV Germering), Emma Aicher (SC Mahlstetten) und Linus Straßer (TSV 1860 München) die Silbermedaille.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden