Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Emil Herzog: Bora, Wohnort, WM, Ziele, Tour de France und eine rätselhafte Krankheit

Wechsel zu Bora-hansgrohe

Allgäuer Radstar Emil Herzog: Vom Überflieger zum Pechvogel, und jetzt?

    • |
    Bei der deutschen Meisterschaft im Juni (links) hatte Emil Herzog noch gut lachen – sportlich lief es da aber schon nicht mehr rund.
    Bei der deutschen Meisterschaft im Juni (links) hatte Emil Herzog noch gut lachen – sportlich lief es da aber schon nicht mehr rund. Foto: Imago, dpa

    Im September war Emil Herzog an einem Punkt, da ging nichts mehr. Schon bei lockerem Training, eigentlich ein Klacks für den Radprofi aus Simmerberg im Westallgäu, machten die Beine zu. Nichts war mehr da von der sonst so unbändigen Kraft des 19-jährigen Ausnahmefahrers. „Ich war bei verschiedenen Ärzten, habe ein Blutbild machen lassen, aber alles schien in Ordnung zu sein. Das war frustrierend, denn ich wusste, irgendetwas stimmt nicht“, sagt der Junioren-Weltmeister von 2022.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden