Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Relegation TV Weitnau gegen FC Bad Wörishofen: 900 Zuschauer sehen harten Kampf

Relegation zur Bezirksliga

900 Zuschauer sehen harten Kampf - Weitnau scheitert in der Relegation gegen Bad Wörishofen

    • |
    • |
    Enttäuschung pur herrschte nach der Niederlage bei den Weitnauern um Stürmer Christopher Ludescher. Hunderte Fans hatten den TVW in Haldenwang mit Megafon, Sprechchören und Fahnen angefeuert.
    Enttäuschung pur herrschte nach der Niederlage bei den Weitnauern um Stürmer Christopher Ludescher. Hunderte Fans hatten den TVW in Haldenwang mit Megafon, Sprechchören und Fahnen angefeuert. Foto: Dirk Klos

    In der vierten Minute der Nachspielzeit setzte es für die Fußballer den TV Weitnau den finalen Nackenschlag. Luis Wanninger vom FC Bad Wörishofen netzte zum 3:1 ein und sorgte für riesigen Jubel bei den Unterallgäuern. Diese schaffen durch den Relegationssieg den direkten Durchmarsch von der Kreisklasse in die Bezirksliga, der TVW hingegen kickt nächste Saison erneut in der Kreisliga.

    Zuvor hatten sich die Mannschaften im Haldenwanger Maha-Waldstadion einen harten Kampf geliefert. Vor stattlicher Kulisse von 900 Zuschauern, davon ein Großteil aus Weitnau, begann Bad Wörishofen deutlich besser und ging in der 40. Minute durch ihren Torjäger Maximilian Gast mit 1:0 in Führung.

    Die Fans des FC Bad Wörishofen jubeln nach dem 1:0 Führungstreffer.
    Die Fans des FC Bad Wörishofen jubeln nach dem 1:0 Führungstreffer. Foto: Dirk Klos
    • Lesen Sie auch: So begründet Spielleiter Rimmel die Absage der Relegationsspiele

    TV Weitnau verwandelt Eckball direkt zum 1:2-Anschluss

    Kurz nach der Pause erhöhte Gast per Elfmeter auf 2:0 (50.). Die Weitnauer agierten danach wesentlich offensiver und schnürten die Kneippstädter regelrecht in deren Hälfte ein. Bei einem Pfostenschuss von Christopher Ludescher in der 70. Minute hatten die Wörishofer noch Glück. Ein direkt verwandelter Eckball durch Marius Wiedemann brachte zwei Minuten später den überfälligen 1:2-Anschlusstreffer. Im Anschluss drängte der TVW, angefeuert von den lautstarken Fans, vehement auf den Ausgleich. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff setzte allerdings besagter Wanninger den Schlusspunkt für die Bad Wörishofener.

    TV Weitnau rutschte unverhofft in die Relegation

    Die Enttäuschung bei den Weitnauer Spielern war danach riesig, Aufmunterung gab es aber von den Fans. Der TVW war nach einer starken Saison als Dritter der Kreisliga Allgäu Süd etwas unverhoffte in die Relegation gerückt, da Meister VfB Durach II freiwillig auf den Aufstieg verzichtet und der zweitplatzierte FC Rettenberg dadurch direkt aufsteigt. Mehr dazu lesen Sie hier.

    Aufmunterung gab es für die Spieler des TV Weitnau nach der Niederlage von den zahlreichen Fans.
    Aufmunterung gab es für die Spieler des TV Weitnau nach der Niederlage von den zahlreichen Fans. Foto: Dirk Klos

    Mehr Nachrichten aus dem Allgäuer Sport lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden