Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Skibergsteigerin Johanna Hiemer im Interview

Skibergsteigen

Für Johanna Hiemer steht fest: „Ob Du Mama bist, interessiert niemanden“

    • |
    • |
    Ihr bestes Karriereresultat errungen hat Skibergsteigerin Johanna Hiemer aus Füssen bei den Weltmeisterschaften in den Pyrenäen. Im Interview spricht sie über den herausfordernden Alltag als Zweifach-Mama.
    Ihr bestes Karriereresultat errungen hat Skibergsteigerin Johanna Hiemer aus Füssen bei den Weltmeisterschaften in den Pyrenäen. Im Interview spricht sie über den herausfordernden Alltag als Zweifach-Mama. Foto: Martina Valmassoi

    Hinter Johanna Hiemer liegt die erfolgreichste WM ihrer Karriere als Skibergsteigerin. Zwar verfehlte die 28-jährige Wahl-Füssenerin im spanischen Boi Taüll jetzt das Podium. Platz vier mit nur 14 Sekunden Rückstand auf Bronze in der Disziplin Individual bedeuteten aber dennoch eine neue persönliche Bestleistung. Zumal die gebürtige Steirerin als Zweifach-Mama im Spitzensport eine Ausnahmeerscheinung darstellt. 2017 hatte Hiemer ihre Karriere zur Familiengründung unterbrochen. Vor zwei Jahren feierte sie ihr Comeback. Über ihrer besondere Rolle spricht sie nun im AZ-Interview.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden