Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Tim Wohlgemuth: „Jede Partie wird hart“

Eishockey

Tim Wohlgemuth ist heiß auf den Deutschland-Cup

    • |
    • |
    Voll fokussiert auf den Deutschland-Cup: Eishockey-Nationalspieler Tim Wohlgemuth (rechts) aus Kaufbeuren, der in der DEL für Mannheim stürmt.
    Voll fokussiert auf den Deutschland-Cup: Eishockey-Nationalspieler Tim Wohlgemuth (rechts) aus Kaufbeuren, der in der DEL für Mannheim stürmt. Foto: imago images

    Im Frühsommer wurde Tim Wohlgemuth, 22-jähriger Stürmer aus Kaufbeuren, nicht für die Eishockey-Nationalmannschaft und die WM berücksichtigt. Von Donnerstag bis Sonntag, beim Deutschland-Cup in Krefeld, trägt er wieder das deutsche Trikot – als einziger Allgäuer übrigens, nachdem Bundestrainer Toni Söderholm auf Stürmer Markus Eisenschmid (26) , Teamkollege von Wohgemuth beim DEL-Klub Mannheim und ebenfalls aus dem ESVK hervorgegangen, bewusst verzichtete. „Bei ihm weiß ich genau, was ich bekomme“, sagte der Bundestrainer, der auch andere Stammspieler schont.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden