Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Was Ex-Springer Martin Schmitt dem deutschen Team in Trondheim zutraut

Nordische Ski-WM in Trondheim

Martin Schmitt: WM „letzte Chance für die 'Enttäuschten'“

    • |
    • |
    • |
    Für die Wettkämpfe bei der Nordischen Ski-WM in Trondheim schreibt Martin Schmitt die deutschen Skispringer nicht ab.
    Für die Wettkämpfe bei der Nordischen Ski-WM in Trondheim schreibt Martin Schmitt die deutschen Skispringer nicht ab. Foto: Hendrik Schmidt, dpa

    Der frühere Weltklasse-Skispringer Martin Schmitt sieht trotz der aktuellen Krise durchaus WM-Chancen für das deutsche Team um Karl Geiger und Philipp Raimund vom SC Oberstdorf. „Ich bleibe noch recht cool. Die Jungs, die können schon was“, sagte der Eurosport-Experte der Deutschen Presse-Agentur. Die Weltmeisterschaften als eigenes Event losgelöst vom Weltcup könnten helfen. „Es ist die letzte Chance für die 'Enttäuschten', nochmal aufzuzeigen. Ich mochte das immer extrem“, sagte Schmitt.

    Martin Schmitt hat vorerst keine Ambitionen für Bundestrainer-Job

    Das Team um Olympiasieger Andreas Wellinger und den stark in die Saison gestarteten Pius Paschke hat es seit Mitte Dezember im Weltcup nicht mehr auf das Siegerpodest in einem Einzel geschafft. Beim Saisonhöhepunkt im norwegischen Trondheim steht am Sonntag der erste Wettkampf für die Mannschaft von Bundestrainer Stefan Horngacher auf dem Programm.

    Schmitt, der immer wieder als möglicher Nachfolger für den Österreicher gehandelt wird, hegt nach eigenen Angaben derzeit keine Ambitionen für den Job. "Mittelfristig ist es kein Thema für mich“, sagte der 47-Jährige.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden