Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Totopokal Allgäu: FC Memmingen gegen TSV Kottern Ergebnis aktuell

Fußball-Totopokal

FC Memmingen überspringt die Pokalhürde Kottern nur mit Mühe

    • |
    • |
    Tim Bergmiller (rechts) bejubelt das zwischenzeitliche 1:1 für den TSV Kottern gegen den FC Memmingen (in gelb Torwart Dominik Dewein).
    Tim Bergmiller (rechts) bejubelt das zwischenzeitliche 1:1 für den TSV Kottern gegen den FC Memmingen (in gelb Torwart Dominik Dewein). Foto: Ralf Lienert

    Hochspannend verlief das Allgäuer Derby in der ersten Runde des BFV-Totopokals zwischen dem Bayernligisten TSV Kottern und dem Regionalliga-Aufsteiger FC Memmingen am Dienstagabend. Kurz vor Spielende stand’s 1:1 nach Toren von Morina (22.) für die Gäste und Bergmiller (45.+2) für die Heimelf.

    Als alle mit einem Elfmeterschießen rechneten, staubte der Memminger Noah Müller einen der wenigen Angriffe des FCM in der zweiten Hälfte eiskalt ab und erzielte in der vierten Minute der Nachspielzeit den viel umjubelten Siegtreffer für den ranghöheren Favoriten aus Memmingen.

    Fußball Toto-Pokal Saison 23/24 - 1. Spieltag - TSV 1874 Kottern gegen den FC Memmingen - 1:2 - im Bild Matthias Jocham
    Icon Galerie
    35 Bilder
    Das Allgäu-Derby im Toto-Pokal 2023 endet 2:1 für den FC Memmingen beim TSV Kottern.

    Lesen Sie hier: So verhagelte es dem FC Memmingen die Heimpremiere in der Regionalliga gegen Nürnberg.

    Totopokal: 450 Zuschauer sehen das Allgäuer Derby in Kottern

    Schon in der ersten Hälfte präsentierte sich der FCM kaltschnäuziger. Mit dem ersten guten Angriff traf Morina, Kottern verdiente sich das 1:1 kurz vor dem Halbzeitpfiff redlich. Vor 453 Zuschauern war das Team von Trainer Frank Wiblishauser auch nach der Pause das aktivere Team, den Lucky Punch aber setzten die Gäste.

    Fabian Lutz trieb den Ball durchs Mittelfeld, spielte einen präzisen Steckpass auf Neuzugang Mateo Bozic. Kotterns Torhüter Julian Methfessel konnte zwar den Ball noch abwehren, aber der 19-jährige Noah Müller köpfte den Abpraller cool ins leere Tor. Eine Minute später pfiff Schiedsrichter Felix Wagner die Partie ab.

    Eigentor und Hattrick beim Pokal-Derby in Egg

    Im zweiten Derby mit Allgäuer Beteiligung unterlag der Bezirksligist SV Egg dem Regionalligisten und letztjährigen BFV-Pokalsieger FV Illertissen deutlich mit 0:5 (0:2). Den Torreigen eröffnete Egg mit einem Eigentor (11.), Daniele Gabriele erhöhte auf 2:0 (41). In Hälfte zwei gelang Marco Mannhardt mit drei Treffern (58., 79. und 89.) ein lupenreiner Hattrick.

    Die Auslosung zur zweiten Pokalrunde findet an diesem Donnerstag statt (ab 17.30 Uhr live auf bfv.de).

    Mehr Nachrichten aus dem Sport lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden