Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Trio bleibt beim ESC Kempten

Eishockey

ESC Kempten gibt erste Vertragsverlängerungen bekannt

    • |
    • |
    Nikolas Oppenberger stürmt weiter für den ESC Kempten.
    Nikolas Oppenberger stürmt weiter für den ESC Kempten. Foto: Dirk Klos

    Eishockey-Bayernligist ESC Kempten setzt weiter auf die Dienste von Nikolas Oppenberger, Mauro Seider und Pascal Kröber. Das Trio läuft somit auch in der kommenden Saison für die Sharks auf, die erst kürzlich mit Sven Curmann auch ihren neuen Trainer präsentiert haben.

    Routinier Nikolas Oppenberger bleibt beim ESC Kempten

    Wie der Verein in einer Mitteilung schreibt, bilden Oppenberger, Seider und Kröber das „erste Gerüst der neuen Sharks“. Für Routinier Nikolas Oppenberger wird es damit die achte Saison im ESC-Trikot. Der 34-Jährige kam in der vergangenen Spielzeit auf 29 Scorerpunkte in 27 Vorrunden-Partien (neun Tore, 20 Assists). Einige Spiele verpasste Oppenberger wegen einer hartnäckigen Infektion. Seinen Wert für den Verein stellt der Außenstürmer auch als Trainer unter Beweis. Zusammen mit Matthias Weißschuh betreute er die U 17 der Sharks, die ihre erste Saison in der Bayernliga absolvierte.

    Pascal Kröber kam 2022 aus Schweinfurt nach Kempten

    Auch Pascal Kröber wird kommende Saison im Nachwuchs des ESC Kempten tätig sein. Der 31-jährige Verteidiger, bekannt für wuchtige Schüsse von der blauen Linie, war vergangenen Sommer vom ERV Schweinfurt nach Kempten gewechselt. In seine dritte Spielzeit bei den Sharks geht Mauro Seider. Der gebürtige Füssener kann sowohl Stürmer als auch Verteidiger spielen und ist mit 27 Jahren im besten Eishockey-Alter. In der vergangenen Saison kam Seider in 37 Spielen (Vorrunde und Play-offs) zum Einsatz und sammelte 19 Scorerpunkte. (has)

    Jetzt "Stockcheck" - den Eishockey-Podcast abonnieren und keine Folge verpassen

    Stockcheck abonnieren: Was bringt mir das?

    Wenn Sie unseren Podcast auf Spotify, Apple Podcasts oder in ihrem Podcatcher abonnieren, verpassen Sie keine Folge von Stockcheck. Die Audiodatei wird automatisch im WLAN heruntergeladen - so können Sie unseren Eishockey-Podcast auch unterwegs sorgenfrei hören. Außerdem erhalten Sie eine Benachrichtung bei der Veröffentlichung einer neuen Folge. Gehörte Episoden werden bei den meisten Podcast-Apps automatisch vom Gerät gelöscht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden