Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Vorbereitung auf Eishockey-WM 2024 in Tschechichen: DEB-Team gastiert in Kaufbeuren

Eishockey-Nationalmannschaft in Kaufbeuren

Vor der Eishockey-WM: Nationalmannschaft bestreitet Testspiel in Kaufbeuren

    • |
    Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft (im Bild Daniel Pfaffengut) kommt am 18. April nach Kaufbeuren.
    Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft (im Bild Daniel Pfaffengut) kommt am 18. April nach Kaufbeuren. Foto: imago images

    Im Zuge der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft ab 10. Mai in Tschechien stehen für Vizeweltmeister Deutschland fünf Länderspiele vor den heimischen Fans auf dem Plan, darunter am Donnerstag, 18. April (19.30 Uhr), auch in Kaufbeuren. „Wir freuen uns auf die WM-Vorbereitung an zahlreichen Traditionsstandorten, an denen Eishockey gelebt wird“, sagte DEB-Präsident Peter Merten in einer Mitteilung des Verbandes.

    Zweites Testspiel gegen die Slowakei findet in Augsburg statt

    Zum Abschluss der zweiten Vorbereitungsphase geht es am Samstag, 20. April, erneut gegen die Slowaken, diesmal ist Augsburg der Spielort. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Danach bereitet sich das DEB-Team in Garmisch-Partenkirchen auf die WM vor und absolviert zwei weitere Testspiele gegen Österreich - am 25. April in Garmisch und am 27. April in Zell am See.

    Ab 2. Mai steht die finale WM-Vorbereitung in Wolfsburg an. Am Samstag, 4. Mai. kommt es vor Ort zum Aufeinandertreffen mit Frankreich. Zwei Tage später (Montag, 6. Mai) steigt die WM-Generalprobe gegen Frankreich in Weißwasser.

    Erstes WM-Spiel am 10. Mai gegne die Slowakei

    Von Weißwasser aus wird sich die DEB-Auswahl auf dem Weg in den WM-Spielort Ostrava machen. Am Freitag, 10. Mai, startet die deutsche Mannschaft in die WM 2024 mit dem Spiel gegen die Slowakei (Spielbeginn 16:20 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden