Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Wie der FC Augsburg bei den Fans im Allgäu ankommt

Fußball

So sehen Allgäuer Fans den FC Augsburg: "Andere Teams haben es vorgemacht"

    • |
    • |
    Ein starker Kontrast: Corona-bedingt blieben in der Augsburger WWK-Arena zuletzt viele Plätze frei. Ob bei Verkündung der Zuschauerzahlen am Sonntagnachmittag von einem „ausverkauften Bundesligaspiel“ gesprochen werden darf, bleibt trotz möglicher Vollauslastung allerdings abzuwarten.
    Ein starker Kontrast: Corona-bedingt blieben in der Augsburger WWK-Arena zuletzt viele Plätze frei. Ob bei Verkündung der Zuschauerzahlen am Sonntagnachmittag von einem „ausverkauften Bundesligaspiel“ gesprochen werden darf, bleibt trotz möglicher Vollauslastung allerdings abzuwarten. Foto: Ulrich Wagner

    Als in der 85. Minute die Ecke von Michael Thurk auf dem Schlappen seines Sturmpartners Stephan Hain landet, bricht im Augsburger Stadion die pure Ekstase aus. Hains Treffer besiegelt am 8. Mai 2011 den 2:1-Heimsieg des FC Augsburg über den FSV Frankfurt – und den erstmaligen Aufstieg der Fuggerstädter in die Fußball-Bundesliga. Unter den damals 30.660 Zuschauer vor Ort: die FCA-Fans Christoph Hauke und Marcus Schäffler. Gemeinsam mit weiteren Anhängern aus dem Allgäu sind die beiden seitdem bei allen Heimspielen vertreten, auch Auswärtsfahrten werden mehrmals pro Saison organisiert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden