Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Nordische Ski-WM 2025: WM-Silber für Freitag, Geiger und Schmid in Trondheim

Nordische Ski-WM in Trondheim

Diese Allgäuer Wintersportler jubeln bei der WM am Fjord

    • |
    • |
    • |
    Das Mixed-Team der Kombinierer um (von links) Julian Schmid, Jenny Nowak, Nathalie Armbruster and Vinzenz Geiger gewann die Silbermedaille bei der Nordischen Ski-WM in Trondheim.
    Das Mixed-Team der Kombinierer um (von links) Julian Schmid, Jenny Nowak, Nathalie Armbruster and Vinzenz Geiger gewann die Silbermedaille bei der Nordischen Ski-WM in Trondheim. Foto: imago images

    Am dritten Wettkampftag der Nordischen Ski-WM in Trondheim hat der Deutsche Skiverband seine ersten Medaillen gewonnen. Skispringerin Selina Freitag, die für den WSC Erzgebirge Oberwiesenthal startet, am Stützpunkt Oberstdorf trainiert und in Fischen wohnt, gewann im Einzelspringen von der Normalschanze mit Silber die erste WM-Medaille für Deutschland, eine Stunde später zog das Mixed-Team der Kombinierer mit den beiden Oberstdorfern Vinzenz Geiger und Julian Schmid nach – und gewann hinter Norwegen ebenfalls Silber.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden