Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Sportfreunde Stiller rocken die ausverkaufte Kultbox in Kempten

Kempten

Sportfreunde Stiller rocken die ausverkaufte Kultbox in Kempten

    • |
    • |
    Die Sportfreunde Stiller um Sänger Peter Brugger (links) haben sich seit ihrem letzten Besuch in Kempten weder musikalisch noch optisch großartig verändert. Es ist aber genau diese Verlässlichkeit, die das Publikum in derKultbox begeistert.
    Die Sportfreunde Stiller um Sänger Peter Brugger (links) haben sich seit ihrem letzten Besuch in Kempten weder musikalisch noch optisch großartig verändert. Es ist aber genau diese Verlässlichkeit, die das Publikum in derKultbox begeistert. Foto: Ralf Lienert

    „Ich habe keine Angst, das wird schon gut gehen. Und wenn sie doch mal kommt, hol’ ich Ibrahimović .“ Als die Sportfreunde Stiller am Freitagabend in der Kultbox in Kempten die ersten Takte spielen, ist es, als wären sie nie weg gewesen. Als hätte es keine Pause gegeben, als hätten sie nicht nach ihrer letzten größeren Live-Tour im Jahr 2017 monatelang kaum ein Wort miteinander gesprochen. Die Stimmung ist ausgelassen. Einen Unterschied zu früher merkt man dann aber doch: Füllten die drei Musiker aus Bayern bei ihren Auftritten in Kempten in den Jahren 2004 und 2014 noch die Bigbox und lockten jeweils rund 8000 Besucherinnen und Besucher an, spielten sie jetzt in der restlos ausverkauften Kultbox vor „nur“ 1000 Zuschauern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden