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Süßigkeiten-Werbung für Kinder verbieten? So sind die Meinungen im Allgäu

Ärzte, Hersteller, Marketing-Experten

Süßigkeiten-Werbung für Kinder verbieten? So sind die Meinungen im Allgäu

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    Süßigkeiten-Werbung für Kinder gesetzlich zu verbieten, davon hält die Allgäuer Confiserie Heilemann allerdings nichts.
    Süßigkeiten-Werbung für Kinder gesetzlich zu verbieten, davon hält die Allgäuer Confiserie Heilemann allerdings nichts. Foto: Brigitte Hefele-Beitlich

    Schokoladen-Spots zwischen Trickfilmen, Chips-Reklame im Internet oder Softdrink-Werbung auf einem Plakat neben der Kita: An Kinder gerichtete Werbung für Lebensmittel mit zu viel Zucker, Fett und Salz soll nach Plänen von Bundesernährungsminister Cem Özdemir (Grüne) per Gesetz eingedämmt werden. Mit Blick auf Unter-14-Jährige sollen dafür Werbeverbote in „allen für Kinder relevanten Medien“ kommen – und zwar nicht nur für reine Kindersendungen, sondern von 6 bis 23 Uhr. Özdemir ist der Ansicht, bisherige freiwillige Selbstverpflichtungen hätten versagt. Über den Vorschlag wird nicht nur in der Ampelkoalition heftig diskutiert, sondern auch im Allgäu:

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