Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Theater in Kempten: Ein Spiel mit der Angst

Theater-Experiment

Theater in Kempten: Ein Spiel mit der Angst

    • |
    • |
    Ungewöhnliches Theaterstück für maximal zwei Zuschauer: Lisa Wildmann erzählt von den Ängsten einer Frau – im Büro des Kemptener Theaters.
    Ungewöhnliches Theaterstück für maximal zwei Zuschauer: Lisa Wildmann erzählt von den Ängsten einer Frau – im Büro des Kemptener Theaters. Foto: Matthias Becker

    Ein Theaterstück, bei dem das Publikum nur aus mir und meinem Mann besteht? Meine erste körperliche Reaktion darauf: Anspannung. Dass ich Angst fühle, wäre zu viel gesagt. Aber schon Tage vorher werde ich nervös, wenn ich an den Abend denke. Schauspielerin und Regisseurin Lisa Wildmann hat dafür Stefan Zweigs Novelle „Angst“ adaptiert – und bietet eine Form des Theaters, die so in Kempten noch nie zu sehen war. Sich vorzustellen, was passieren wird, fällt schwer. Die Ungewissheit verursacht ein unangenehmes Ziehen in der Magengegend. Ich gehöre zu den Menschen, die sich im Theater ungern in die erste Reihe setzen. Was soll ich tun, wenn mich ein Schauspieler oder eine Schauspielerin direkt ansieht?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden