Laut Polizei ereignete sich der tödliche Verkehrsunfall am Sonntag (24. September 2023) gegen 15 Uhr kam es auf der Landesstraße 260 zwischen Mooshausen und Tannheim im Landkreis Ravensburg. Nach bisherigen Unfallermittlungen überholte der 56-jährige Autofahrer ein vor ihm fahrendes Wohnmobil.
Während des Überholmanövers kollidierte er mit seinem Wagen mit einem entgegenkommenden Auto. Der Unfallverursacher wurde in seinem Wagen eingeklemmt und erlag an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Autofahrer stirbt bei Mooshausen: Polizei sucht Zeugen des Unfalls
Die beiden Insassen des anderen Fahrzeugs - ein 50-Jähriger und seine 45-jährige Beifahrerin - erlitten leichte Verletzungen. Vorsorglich wurden sie in einem Krankenhaus medizinisch versorgt.
(Lesen Sie auch: Erde löst sich plötzlich: Arbeiter stirbt in Aitracher Baugrube)
Zur Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Unfallstelle blieb die L260 zwischen Mooshausen und Tannheim bis 17:30 Uhr gesperrt. Die beiden Straßenmeistereien Biberach und Leutkirch sorgten während der Sperrung für eine Umleitung des Verkehrs über Haslach und Rot an der Rot.
Die Polizei bittet Unfallzeugen, insbesondere die Insassen des überholten Wohnmobils, sich beim Verkehrsdienst Kißlegg zu melden. Telefon 07563/9099-0.
Schwerer Unfall mit zwei Schwerverletzten in Neuhausen ob Eck
Ein schwerer Unfall ereignete sich am Sonntag auch bei Neuhausen ob Eck (Landkreis Tuttlingen). Laut Polizei stießen bei einem Überholvorgang zwei Autos auf der Bundestraße 311zusammen. Die beiden Fahrer wurden mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber bzw. dem Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert. Laut Angaben der Polizei wollte ein 20-jähriger Autofahrer auf die B311 einbiegen. Dabei übersah er das Auto eines 24-Jährigen, der trotz Sperrfläche ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholte. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision beider Fahrzeuge.
Lesen Sie auch: Wer ist der tote Mann in der Oberen Argen in Wangen?