Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Tornado-EM auf dem Forggensee: „Highlight der Vereinsgeschichte“

Segeln

Tornado-EM auf dem Forggensee: „Highlight der Vereinsgeschichte“

    • |
    • |
    Sind nach fast zwei Jahren sportlicher Abstinenz voller Vorfreude, endlich wieder unter Wettkampfbedingungen segeln zu können: Josef Gunkel aus Halblech und Jürgen Jentsch aus Schwangau, die beiden Initiatoren der ersten Tornado-EM auf dem Forggensee.
    Sind nach fast zwei Jahren sportlicher Abstinenz voller Vorfreude, endlich wieder unter Wettkampfbedingungen segeln zu können: Josef Gunkel aus Halblech und Jürgen Jentsch aus Schwangau, die beiden Initiatoren der ersten Tornado-EM auf dem Forggensee. Foto: Benedikt Siegert

    Als sie im Winter vor zwei Jahren freudestrahlend den Zuschlag für die Europameisterschaft erhielten, konnten Jürgen Jentsch und Sepp Gunkel noch nicht ahnen, was ihnen da für eine Odyssee bevorsteht. Denn die beiden Tornado-Segler steckten schon mitten in den Vorbereitungen. Es wäre die erste EM auf dem Forggensee überhaupt gewesen. Dann aber warf die Corona-Pandemie alle ihre Pläne über den Haufen. Das ursprünglich für Juni 2020 vom Segelclub Füssen Forggensee (SCFF) geplante Event wurde abgesagt. Und auch heuer war lange Zeit nicht klar, ob Corona eine Durchführung erlauben würde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden