Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Tuning- und Poserszene im Allgäu: Getunte Autos, Polizei kontrolliert

Schnelle Autos im Allgäu

Tuner- und Poserszene im Allgäu: "Illegale Auswüchse in der Szene bekämpfen"

    • |
    • |
    Die Polizei kündigt an, dass speziell geschulte Beamte wieder die Tuner- und Poserszene unter die Lupe nehmen. Auf unserem Foto führen die Polizisten eine Kontrolle an einem BMW vor.
    Die Polizei kündigt an, dass speziell geschulte Beamte wieder die Tuner- und Poserszene unter die Lupe nehmen. Auf unserem Foto führen die Polizisten eine Kontrolle an einem BMW vor. Foto: Felix Ebert

    Auf dem Parkplatz steht ein BMW M3: 342 PS, ausgetauschte Abgasanlage, auffällige Felgen. Polizist Kevin Ritter fährt mit einem kleinen Spiegel zwischen die Felgenspeichen. Er sucht nach der Seriennummer, um diese mit der hinterlegten Nummer in dem Fahrzeugschein abzugleichen. Bei diesem Auto passt alles. Die Polizei hat es im Rahmen einer Pressekonferenz zur Tuning- und Poserszene im Allgäu auf dem Hof der Polizeiinspektion Memmingen abgestellt. Die Beamten führen vor, wie und vor allem warum sie Autos kontrollieren. Das wird in den kommenden Monaten wieder regelmäßig der Fall sein: Denn die Kontrollgruppe "Poser- und Tuningszene" startet in die dritte Saison. Die vier Beamten werden, unterstützt von den örtlichen Dienststellen, bis Herbst kontrollieren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden