Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Typisierungsaktion für Baby in Memmingen-Volkratshofen

Schwerkrankes Kind

Mehr als 500 Menschen wollen Selma das Leben retten

    • |
    • |
    Viele Menschen gaben in Volkratshofen Proben ab in der Hoffnung, der zwei Monate alten und schwer erkrankten Selma helfen zu können. Auf unserem Bild vorn von links: Luca Richter, Hannah Küchle und Dominik Fleischer, ganz rechts Jaqueline Hefele vom Organisationsteam. Dem gehörte auch Gerd Brückner an, der dahinter steht.
    Viele Menschen gaben in Volkratshofen Proben ab in der Hoffnung, der zwei Monate alten und schwer erkrankten Selma helfen zu können. Auf unserem Bild vorn von links: Luca Richter, Hannah Küchle und Dominik Fleischer, ganz rechts Jaqueline Hefele vom Organisationsteam. Dem gehörte auch Gerd Brückner an, der dahinter steht. Foto: Ralf Lienert

    Vor gut zwei Monaten hat die kleine Selma aus Memmingen das Licht der Welt erblickt. Wegen einer sehr seltenen Stoffwechselstörung ist das Mädchen jedoch seit seiner Geburt schwer erkrankt und extrem lichtempfindlich. Die einzig erfolgreiche Therapieform zur Bekämpfung der Bluterkrankung könnte eine Stammzellenspende sein. Mit Unterstützung von Freunden, Bekannten und örtlichen Vereinen hatten die Eltern deshalb für Sonntag eine Typisierungsaktion initiiert, um einen genetischen Zwilling für Selma zu finden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden