Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Überfall auf Juwelier in Kempten: Angeklagter gesteht 16 Jahre nach der Tat

Landgericht Kempten

Überfall auf Juwelier in Kempten: Angeklagter gesteht 16 Jahre nach der Tat

    • |
    • |
    Im Oktober 2006 wurde ein Juwelier in der Kemptener Innenstadt überfallen. Jetzt steht einer der mutmaßlichen Täter vor Gericht.
    Im Oktober 2006 wurde ein Juwelier in der Kemptener Innenstadt überfallen. Jetzt steht einer der mutmaßlichen Täter vor Gericht. Foto: Hermann Ernst (Archiv)

    Es sind vor allem die Geräusche, die die (ehemaligen) Mitarbeiterinnen eines Kemptener Juweliers verfolgen. Noch heute zucken sie zusammen, wenn sie Glas splittern oder lautes Poltern hören, schildern mehrere von ihnen vor Gericht – teils unter Tränen. Im Oktober 2006 hatten sie erlebt, wie zwei Männer das Geschäft in der Innenstadt betraten, eine der Frauen mit einer Waffe bedrohten, Vitrinen zerschlugen und fast 50 teure Uhren raubten. Sie machten Beute im Wert von etwa 170.000 Euro. Erst neun Jahre später wurde einer der mutmaßlichen Täter mithilfe eines europäischen Spurenabgleichs identifiziert. Im Sommer 2021 wurde der Serbe in Kroatien festgenommen. Jetzt muss er sich vor Gericht verantworten – erneut.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden