--- Die Bilder vom Blauen Teppich und von der Aftershow-Party finden Sie hier ---
Es war ein wahrer Hingucker: Wenige Stunden, bevor Ralph Siegels Musical über die Tragödie des legendären Hindenburg-Luftschiffs in Füssen Premiere feiert, ist ein echter Zeppelin über das Allgäu geschwebt.
Die Verantwortlichen wollten mit dieser Aktion noch einmal zusätzlich Aufmerksamkeit auf die Welturauffühung am Abend im Festspielhaus Neuschwanstein lenken. Dafür standen sie schon seit längerem im Kontakt mit der Firma am Bodensee.

Premiere von Ralph Siegels Musical Zeppelin in Füssen: Echtes Luftschiff kreist über dem Allgäu
Gegen 16.30 Uhr senkte sich am Samstag dann das Zeppelin von Richtung Westen kommend in Richtung Forggensee hinab und schwebte in Richtung Festspielhaus. Viele Schaulustige zückten die Handys und Kameras, um das kleine Spektakel festzuhalten. Bis auf hundert Meter Höhe ging das echte Zeppelin hinunter, weiter war aus Sicherheitsaspekten nicht möglich. Noch vor Einbruch der Dunkelheit und damit weit vor der Premiere im Festspielhaus musste das echte Luftschiff wieder die Rückreise Richtung Bodensee antreten. Das Luftfahrtrecht lässt Nachtflüge von Zeppelinen nicht zu.
Lesen Sie auch: Am Samstag feiert das Zeppelin-Musical mit Musik von Ralph Siegel in Füssen Weltpremiere. Schon vorab zeigen wir Ihnen die beeindruckenden Bilder der Generalprobe.