Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Unfall zwischen Tannheim und Aitrach: Traktor kollidiert mit Auto

Angrenzendes Baden-Württemberg

Traktor kollidiert mit Auto, bricht auseinander und kippt auf die Seite

    • |
    Der auf die Seite gekippte Traktor nach dem Unfall auf der L260.
    Der auf die Seite gekippte Traktor nach dem Unfall auf der L260. Foto: Benjamin Liss

    Im benachbarten Baden- Württemberg hat sich am frühen Samstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach Informationen der zuständigen Polizei in Ulm übersah eine 48-Jährige mit ihrem Traktor beim Queren der Landstraße an der Kreuzung "Kronwinkel" einen silberfarbenen Opel Astra Kombi. Im Auto saß eine vierköpfige Familie.

    Unfall zwischen Tannheim und Aitrach: mehrere Verletzte

    Die Kollision war so heftig, dass die schwere landwirtschaftliche Maschine in der Mitte auseinander brach, die Fahrerkabine kippte zur Seite. Bei dem Traktor handelt es sich um einen älteren Fendt der 3-er Baureihe. Der Opel kam bei dem Unfall von der Straße in ein Feld ab und wurde durch den Aufprall völlig zerstört.

    Im Opel befanden sich der 30-Jährige Familienvater als Fahrer, auf dem Beifahrersitz saß sine 31-Jährige Ehefrau. Auf dem Rücksitz befanden sich die beiden Kinder der Familie. Alle vier Insassen wurden laut Polizei schwer bis schwerstverletzt. Die Beifahrerin musste von der Feuerwehr mit einem Rettungsgerät aus dem Opel befreit werden. Die 48-Jährige Traktorfahrerin kam ohne Blessuren davon.

    Icon Galerie
    15 Bilder
    Bei einem schweren Unfall auf der L260 wunden am Samstagnachmittag mehrere Personen verletzt. Beteiligt war ein Traktor, der auf die Seite kippte.

    Die Einsatzkräfte mussten die Landstraße nach dem Unfall reinigen und ausgelaufene Flüssigkeiten abbinden. Die Totalschäden an dem Traktor und dem Opel dürften sich nach ersten Schätzungen auf einen mittleren fünfstelligen Betrag belaufen. Im Einsatz vor Ort war ein Großaufgebot an Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Polizeibeamten versuchen nun den genauen Unfallhergang zu ermitteln.

    Tannheim liegt knapp 10 Kilometer westlich von Memmingen in Baden-Württemberg. Die Landtrasse L260 verläuft von dort in südlicher Richtung nach Aitrach und in der Folge weiter Richtung Aichstetten. Zwischen Tannheim und Mooshausen war die L260 wegen des Unfalls am Samstagnachmittag gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

    Lesen Sie auch: Nach dem tödlichen Zugunfall im Sonthofer Stadtteil Altstädten nimmt Bürgermeister Christian Wilhelm Stellung. Gibt es einen Vorwurf an die Bahn?
    Und: Schwerer Unfall in Alpbach (Tirol): Ein Traktorfahrer stürzt mit seinem Fahrzeug 60 Meter über steiles Gelände ab.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden