Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Ungeimpft Pflege: Bußgeld, Anzeige, Einspruch - was droht Nicht-Geimpften im Gesundheits- und Pflegebereich in Bayern?

Einrichtungsbezogene Impfpflicht

Hunderte Pflegekräfte im Allgäu sind noch nicht gegen Corona geimpft - Was passiert jetzt?

    • |
    • |
    Einrichtungsbezogene Impfpflicht: Bayern setzt auf das Stufenmodell. Im ersten Schritt müssen Arbeitgeber im Pflege- und Gesundheitsbereich ungeimpfte Mitarbeiter melden. Im Allgäu sind bislang 1800 Meldungen eingegangen, teilen Sprecher der Landkreise Oberallgäu, Ostallgäu, Unterallgäu und Lindau mit.
    Einrichtungsbezogene Impfpflicht: Bayern setzt auf das Stufenmodell. Im ersten Schritt müssen Arbeitgeber im Pflege- und Gesundheitsbereich ungeimpfte Mitarbeiter melden. Im Allgäu sind bislang 1800 Meldungen eingegangen, teilen Sprecher der Landkreise Oberallgäu, Ostallgäu, Unterallgäu und Lindau mit. Foto: Symbolfoto: Sebastian Willnow, dpa

    Über 1800 ungeimpfte Mitarbeiter im Gesundheits- und Pflegebereich haben Arbeitgeber im Allgäu bislang an die Gesundheitsämter gemeldet. Seit 16. März sind die Betriebe laut dem bayerischen „Stufenmodell zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht“ dazu verpflichtet. Die Zahl ist nicht abschließend. Allein beim Gesundheitsamt Oberallgäu geht man davon aus, „dass noch mehrere hundert Meldungen ausstehen“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden