Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Vier-Tage-Woche im Allgäu: Ja oder Nein? Die Pro- und Contra-Argumente

Vier-Tage-Woche: Pro und Contra

Vier-Tage-Woche im Allgäu - Ja oder Nein? Was dafür und was dagegen spricht

    • |
    • |
    Was spricht für eine Vier-Tage-Woche im Allgäu und was dagegen? Unsere Autoren Klaus Kiesel und Thomas Schwarz beziehen in ihren Kommentaren Stellung.
    Was spricht für eine Vier-Tage-Woche im Allgäu und was dagegen? Unsere Autoren Klaus Kiesel und Thomas Schwarz beziehen in ihren Kommentaren Stellung. Foto: Michael Reichel, dpa; Ralf Lienert, Brigitte Hefele-Beitlich; Collage: AZ

    Contra von Thomas Schwarz: Nur an vier Tagen pro Woche arbeiten – das klingt verlockend. Auch ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, das Thema aber wieder verworfen. Vor allem aus zwei Gründen: Hätte ich meine jetzige Arbeitszeit auf vier Tage verteilt, würde das lange Arbeitstage bedeuten. Würde ich meine Arbeitszeit insgesamt verkürzen, hätte ich auch deutlich weniger Gehalt. Und müsste mich nicht nur finanziell einschränken, sondern würde auch weniger für die Rente einzahlen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden