Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Von Car-Sharing bis regional einkaufen: Wie gut funktioniert Klimaschutz im Allgäu?

Exklusive Studie

Von Car-Sharing bis regional einkaufen: Wie gut funktioniert Klimaschutz im Allgäu?

    • |
    • |
    In den vergangenen Jahren ist Fridays for Future auch im Allgäu immer größer geworden. Doch ist der Klimawandel wirklich allen jungen Menschen im Allgäu wichtig?
    In den vergangenen Jahren ist Fridays for Future auch im Allgäu immer größer geworden. Doch ist der Klimawandel wirklich allen jungen Menschen im Allgäu wichtig? Foto: Mathias Wild

    Der Klimawandel ist ein Reizthema. Eines, das oft als Generationenkonflikt dargestellt wird. Fridays-For-Future-Generation gegen die "Baby-Boomer". Dass es so einfach nicht ist, zeigen auch die Erkenntnisse aus der Studie "So ticken junge Menschen im Allgäu", die unsere Redaktion mit dem Jugendforscher Simon Schnetzer durchgeführt hat. Denn da reichen die Reaktionen von "Wir brauchen mehr Klimaschutz" - das ist der Großteil - bis hin zu der drastischen Forderung "Sperrt Greta ein!".

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden