Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Wegen Corona: Urlaub auf dem Bauernhof im Allgäu und in Ferienwohnungen boomt

Ferien im Allgäu

Wegen Corona: Urlaub auf dem Bauernhof im Allgäu und in Ferienwohnungen boomt

    • |
    • |
    Familie Ness empfängt Urlaubsgäste auf ihrem Bauernhof in Fischen im Allgäu. Der Ferienhof ist für die Sommermonate bereits ausgebucht.
    Familie Ness empfängt Urlaubsgäste auf ihrem Bauernhof in Fischen im Allgäu. Der Ferienhof ist für die Sommermonate bereits ausgebucht. Foto: Dominik Berchtold (Archiv)

    In den ersten Bundesländern beginnen die Sommerferien und auch im Allgäu sind die Ferienunterkünfte gut gebucht. "Wegen Corona ist vor allem Urlaub auf dem Bauernhof und in Ferienwohnungen sehr gefragt", sagt Simone Zehnpfennig, Pressesprecherin der Allgäu GmbH. In den Hotels gebe es hingegen noch Luft nach oben. Hier seien noch Kapazitäten vorhanden, sagt Zehnpfennig. Die Hotelbranche sei optimistisch, dass es nun nach der Corona-Zwangspause wieder aufwärts geht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden