Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Wohnen über den Dächern der Stadt

Am Nadenberg in Lindenberg entsteht ein neues Baugebiet

Auf dem Nadenberg in Lindenberg soll ein neues Baugebiet entstehen. Das frühere Schwesternheim wird abgerissen, die mächtige Linde daneben soll aber erhalten bleibe.

Auf dem Nadenberg in Lindenberg soll ein neues Baugebiet entstehen. Das frühere Schwesternheim wird abgerissen, die mächtige Linde daneben soll aber erhalten bleibe.

Bild: Daniel Boscariol (Archivbild)

Auf dem Nadenberg in Lindenberg soll ein neues Baugebiet entstehen. Das frühere Schwesternheim wird abgerissen, die mächtige Linde daneben soll aber erhalten bleibe.

Bild: Daniel Boscariol (Archivbild)

Die Stadt Lindenberg plant mehr als ein Dutzend Grundstücke auf dem Nadenberg. Die Grünen stimmen allerdings gegen den Bebauungsplan "Schwesternareal".
24.11.2021 | Stand: 17:57 Uhr

Die Stadt Lindenberg schafft weiteren Wohnraum. Mit großer Mehrheit – aber gegen die Stimmen der Grünen – hat der Stadtrat beschlossen, am Nadenberg den Bebauungsplan „Schwesternareal“ aufstellen zu wollen. Dort sind rund 15 Grundstücke geplant – aufgrund der schwierig zu bebauenden Hanglage vorwiegend für Einfamilienhäuser, aber auch für Kettenhäuser sowie Geschosswohnungsbau.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar