Künftig weniger Stau?

Dieser Kniff soll den Verkehr in der Hauptstraße in Lindenberg entspannen

Das Autohaus Weber + Seitz in Lindenberg von der Rückseite aus gesehen.

Das Autohaus Weber + Seitz in Lindenberg von der Rückseite aus gesehen.

Bild: Benjamin Schwärzler

Das Autohaus Weber + Seitz in Lindenberg von der Rückseite aus gesehen.

Bild: Benjamin Schwärzler

Wenn das Autohaus in Lindenberg neue Fahrzeuge bekommt, führt das häufig zu Verkehrsbehinderungen. Nun gibt es eine Lösung. Was der Bauausschuss davon hält.
17.03.2023 | Stand: 05:22 Uhr

Wenn das Autohaus Weber + Seitz neue Fahrzeuge bekommen hat, hat das in Lindenberg häufig zu Verkehrsbehinderungen geführt. Denn zum Abladen haben die mächtigen Transporter direkt an der Hauptstraße gehalten und zumeist eine Fahrspur blockiert.

Autos werden über die Firma Rupp angeliefert

Das soll jetzt nicht mehr der Fall sein. Die Anlieferung wird künftig von hinten erfolgen – und zwar über das Gelände der benachbarten Firma Rupp.

Die Autolaster können dort auf den Hof fahren und die Fahrzeuge abladen. Über eine noch zu schaffende neue Verbindung werden die Wagen von hinten zum Autohaus gefahren.

(Lesen Sie auch: Bauauschuss stimmt gegen Neubau mit 16 Wohnungen in Lindenberg)

Der Bauausschuss hat dieser Lösung einmütig zugestimmt. Bürgermeister Eric Ballerstedt sprach von einem Quantensprung – und lobte die beiden Firmen für diese Zusammenarbeit. „Das ist eine Selbstverständlichkeit“, sagte auch Helmut Wiedemann (SPD/ULLi).