Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Fußball-Torhüter

Eine tragende Säule beim FC Lindenberg – und das mit fast 50

Ans Aufhören denkt er noch nicht: Jürgen Waibel spielt seit über 40 Jahren beim FC Lindenberg.

Ans Aufhören denkt er noch nicht: Jürgen Waibel spielt seit über 40 Jahren beim FC Lindenberg.

Bild: Daniel Boscariol

Ans Aufhören denkt er noch nicht: Jürgen Waibel spielt seit über 40 Jahren beim FC Lindenberg.

Bild: Daniel Boscariol

Jürgen Waibel steht mit 47 Jahren regelmäßig im Tor des FC Lindenberg. Ans Aufhören denkt er noch lange nicht. Und an einen Elfmeter erinnert er sich ganz besonders.
11.09.2021 | Stand: 17:48 Uhr

„Solange sie mich nicht vom Platz jagen, spiele ich.“ Dass die Fußballkollegen von Jürgen Waibel das nicht vorhaben, ist aber wohl sicher. Denn der Torwart des FC Lindenberg ist mit Abstand der erfahrenste Spieler des Kreisligisten: Waibel ist 47 Jahre alt. Abgesehen von kleineren Unterbrechungen spielt er etwa seit seinem sechsten Lebensjahr Fußball. Und das durchgehend beim FC Lindenberg. Früher, zu Landes- und Bezirksligazeiten in der Ersten Mannschaft, heute vor allem in der Zweiten.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar