Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Freie Wähler in Ravensburg wollen auf Parkplatz Wohnungen bauen

Wohnungsnot

Wohnungen statt Autos – Freie Wähler wollen Parkplatz bebauen

    • |
    • |
    Wenn der Weihnachtszirkus stattfindet, ist auf dem Parkplatz an der Oberschwabenhalle in Ravensburg viel los. Den Großteil des Jahres wird der Platz aber nur als Parkplatz genutzt.
    Wenn der Weihnachtszirkus stattfindet, ist auf dem Parkplatz an der Oberschwabenhalle in Ravensburg viel los. Den Großteil des Jahres wird der Platz aber nur als Parkplatz genutzt. Foto: Sigfried Heiss (Archivbild)

    Diese Idee dürfte für viel Gesprächsstoff sorgen: Angesichts der Wohnungsnot in Ravensburg schlagen die Freien Wähler im Gemeinderat vor, das Gelände rund um die Oberschwabenhalle zu einem urbanen Wohnquartier zu entwickeln. Die rund 6400 Quadratmeter große Fläche gehört der Stadt und wird derzeit vor allem als kostenloser Parkplatz genutzt. Einmal im Jahr findet hier die Oberschwabenschau statt, beim Rutenfest wird das Feuerwerk auf dem Gelände abgebrannt, zudem schlägt der Weihnachtscircus dort seine Zelte auf.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden