Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Hingucker: Buswartehäuschen an der Alpenstraße bei Oberreute

B308 bei Oberreute

Ein echter Hingucker: Das neue Buswartehäuschen an der Alpenstraße bei Oberreute

    • |
    • |
    Das neue Buswartehäuschen an der B308 in Oberreute fällt mit seiner ungewöhnlichen Form auf. Das Vorgängerhäuschen wurde bei Unwettern beschädigt beziehungsweise zerstört – 2020 fegte Sturm „Sabine“ übers Westallgäu (oben, rechts), 2015 Sturm „Niklas“ (unten, rechts).
    Das neue Buswartehäuschen an der B308 in Oberreute fällt mit seiner ungewöhnlichen Form auf. Das Vorgängerhäuschen wurde bei Unwettern beschädigt beziehungsweise zerstört – 2020 fegte Sturm „Sabine“ übers Westallgäu (oben, rechts), 2015 Sturm „Niklas“ (unten, rechts). Foto: Olaf Winkler/Ute Jajes, Linda Sendlinger (Archiv)

    Nachdem Sturm „Niklas“ im März 2015 und Sturm „Sabine“ im Februar 2020 die Buswartehäuschen an der Alpenstraße umgeworfen und stark beschädigt hatten, entschied sich der Gemeinderat im Jahr 2021 für einen gewagten Neubau. Statt eines 08/15-Modells ließ die Kommune einen Hingucker planen und bauen. Das Ergebnis steht seit einigen Wochen – und sorgt laut Bürgermeister Stefan Schneider für ausschließlich positive Rückmeldungen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden