Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Aktuelle Corona-Lage

Inzidenz im Landkreis Lindau sinkt am Montag auf 0,0

Die Corona-Kurve im Landkreis Lindau ging zuletzt deutlich nach unten.

Die Corona-Kurve im Landkreis Lindau ging zuletzt deutlich nach unten.

Bild: Boris Roessler, dpa (Symbolbild)

Die Corona-Kurve im Landkreis Lindau ging zuletzt deutlich nach unten.

Bild: Boris Roessler, dpa (Symbolbild)

Erstmals seit Monaten haben Landratsamt und RKI eine Woche keine neuen Fälle gemeldet. Allerdings ist jetzt schon klar, dass das Glück nur von kurzer Dauer ist.
12.07.2021 | Stand: 17:59 Uhr

Vor gar nicht allzu langer Zeit galt der Landkreis Lindau als „Sorgenkind“ in Sachen Corona – und hatte sogar die höchste Inzidenz in ganz Deutschland. Nun sieht die Lage wesentlich freundlicher aus. Erstmals seit vielen Monaten ist die Inzidenz am Montag auf 0,0 gesunken. Das bedeutet: In den sieben Tagen zuvor hatte das Landratsamt keinen einzigen neuen Corona-Fall registriert (Stand: 12. Juli).

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat