Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Irrsinn an der Grenze: Jeder karrt seinen Biomüll ins Ausland

Deutsch-österreichische Freundschaft

Irrsinn an der Grenze: Jeder karrt seinen Biomüll ins Ausland

    • |
    • |
    Die Verwertung des Biomülls aus dem Kreis Ravensburg erfolgt in Vorarlberg. Nun soll Vorarlberger Biomüll in einer Biogasanlage in Amtzell landen. Und somit im Landkreis Ravensburg.
    Die Verwertung des Biomülls aus dem Kreis Ravensburg erfolgt in Vorarlberg. Nun soll Vorarlberger Biomüll in einer Biogasanlage in Amtzell landen. Und somit im Landkreis Ravensburg. Foto: Rasemann (Archiv), Arno Burgi/dpa

    So manchem im Kreistag von Ravensburg stinkt’s. Als vor einigen Jahren eine EU-weite Ausschreibung dafür sorgte, dass der Biomüll nach Lustenau in Vorarlberg gebracht wird, gab es schon etliche kritische Stimmen. Nun wurden auch im Nachbarland die Aufträge für die Biomüllverwertung neu vergeben: Eine Anlage in Amtzell hat den Zuschlag bekommen. Der schwäbische Abfall wird also nach Österreich gefahren und der aus Vorarlberg kommt in den Landkreis Ravensburg. Müll wird also hin- und hergekarrt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden