Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Nach fast drei Jahren: Hang in Primisweiler ist gesichert

Hangrutsch in Wangen

Nach fast drei Jahren: Hang in Primisweiler ist gesichert

    • |
    • |
    Im Februar 2021 (links oben) rutschte der Hang bei Primisweiler ab. Beinahe wurden das Wohnhaus (rechts oben) oder gar die Straße mitgerissen. Im Sommer 2023 waren Bagger für die Hangstabilisierung im Einsatz (links unten). Im Dezember 2023 gilt der Hang als abgesichert. Die Bewohner des Hauses an der Abbruchkante sind wieder eingezogen.
    Im Februar 2021 (links oben) rutschte der Hang bei Primisweiler ab. Beinahe wurden das Wohnhaus (rechts oben) oder gar die Straße mitgerissen. Im Sommer 2023 waren Bagger für die Hangstabilisierung im Einsatz (links unten). Im Dezember 2023 gilt der Hang als abgesichert. Die Bewohner des Hauses an der Abbruchkante sind wieder eingezogen. Foto: Stumm / Archivfotos: Dürrenberger, Schmidt, Stumm

    Bleibt der Hang bei Primisweiler so, wie er jetzt ist? Diese Frage stellt sich dieser Tage so mancher, der an dem sanierten Erdreich vorbeifährt. Die Erde war im Februar 2021 unterhalb von Rhein großflächig abgerutscht. Der Hangrutsch bedrohte ein Haus sowie die nahe der Abbruchkante entlangführende Straße. Nun, nicht ganz drei Jahre später, atmen die Betroffenen vorsichtig auf. Wer die millionenschwere Hangsanierung allerdings bezahlt, scheint noch immer nicht abschließend geklärt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden