Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Leidenschaft

Pilot Kühnert: „Mein ganzes Leben dreht sich um die Fliegerei“

Flug Alex Kühnert

Alexander Kühnert kümmert sich als Industriemechaniker um die Wartung von Flugzeugen. Fachwissen, das er auch brauchen kann, wenn er mit dem Ultraleichtflugzeug seine Runden über dem Westallgäu dreht.

Bild: Kühnert

Alexander Kühnert kümmert sich als Industriemechaniker um die Wartung von Flugzeugen. Fachwissen, das er auch brauchen kann, wenn er mit dem Ultraleichtflugzeug seine Runden über dem Westallgäu dreht.

Bild: Kühnert

Sowohl im Hobby als auch beruflich beschäftigt sich Alexander Kühnert aus Weiler mit Flugzeugen. Neben dem Segelfliegen ist er nun mit einer Ultraleichtmaschine unterwegs – und zeigt Einblicke auf Youtube und Instagram.
14.11.2021 | Stand: 11:57 Uhr

Langsam rollt Alexander Kühnert mit seinem Ultraleichtflugzeug über ein Feld bei Bad Waldsee (Landkreis Ravensburg). Der Pilot ist gelassen. Vor dem Start hat er seine Maschine durchgecheckt. Auch sonst stimmt heute alles: blauer Himmel, leichter Wind und klare Sicht auf die Berge über dem Westallgäu. Jetzt startet der 34-Jährige aus Weiler den Propeller. Er gibt Vollgas, die Maschine vibriert und schon wenige Sekunden später schwebt sie in der Luft. Kühnert sagt: „Auch für mich ist das Fliegen noch immer ein überwältigendes Gefühl.“

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar