Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Segelregatta „Rund Um“ in Lindau am Bodensee soll wieder Fahrt aufnehmen

Segelregatta am Bodensee

Spektakel in Lindau im Juni: „Rund Um“ soll attraktiver werden

    • |
    • |
    Beim Start der Langstreckenregatta stehen die Segelyachten immer dicht gedrängt. Wenn dieses Jahr bei der Veranstaltung im Juni in drei Blöcken gestartet wird, dürfte sich das entspannen. Die Hohentwiel ist dann allerdings nicht das Startschiff, sondern für Sponsoren vorgesehen.
    Beim Start der Langstreckenregatta stehen die Segelyachten immer dicht gedrängt. Wenn dieses Jahr bei der Veranstaltung im Juni in drei Blöcken gestartet wird, dürfte sich das entspannen. Die Hohentwiel ist dann allerdings nicht das Startschiff, sondern für Sponsoren vorgesehen. Foto: Archivfoto: Christian Flemming

    Die Langstreckenregatta „Rund Um“ vom 8. bis 10. Juni soll wieder attraktiver werden. Dafür hat sich der Lindauer Segler-Club (LSC) Neuerungen einfallen lassen. Er geht damit aber auch ein Risiko ein. Die Startlinie reicht von der LSC-Mole in Lindau bis Richtung Bregenz. Historische Yachten reihen sich neben schnittigen Liberas und Katamaranen ein, um gemeinsam in die Nacht zu fahren: Der Start der größten Regatta am Bodensee ist immer ein Spektakel. Dieses Jahr wird er anders aussehen als gewohnt. Der Startschuss wird gleich drei Mal zu hören sein, erstmals bereits um 16 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden