Im Landkreis Lindau gibt es vier Sonder-Impfaktionen.
Bild: Jörg Carstensen/dpa
Im Landkreis Lindau gibt es vier Sonder-Impfaktionen.
Bild: Jörg Carstensen/dpa
Die Gemeinde Grünenbach hat auf Initiative von Bürgermeister Markus Eugler und allen Vereinen im Dorf eine Sonderimpfaktion ins Leben gerufen. Ein mobiles Team der Impfzentren wird am Mittwoch, 28. Juli, von 16 bis 19 Uhr im Feuerwehrhaus in Grünenbach im Einsatz sein, Hauptstraße 20.
Eingeladen sind alle Personen über zwölf Jahren. Auch Menschen, die nicht in der Gemeinde wohnen, können teilnehmen. Minderjährige müssen eine Einverständniserklärung der Eltern mitbringen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Landrat Elmar Stegmann hatte in der jüngsten Dienstbesprechung den Bürgermeistern ans Herz gelegt, einen Impftermin anzubieten: „Wir müssen die Hürde für die Menschen so gering wie möglich halten, zum Beispiel mit einem Termin in den Gemeinden.“ Er dankt der gesamten Dorfgemeinschaft in Grünenbach für das Engagement: „Mit jeder zusätzlichen Impfung sind wir besser für den Herbst gerüstet. Herzlichen Dank der Gemeinde und den Grünenbacher Vereinen für diesen tollen Einsatz."
Für alle Sonderimpfaktionen gilt: Es ist keine Anmeldung nötig. Personalausweis und Impfpass müssen mitgebracht werden. Geimpft wird bei den Sonderimpfaktionen immer mit Impfstoff von Biontech, Moderna und Johnson&Johnson. Wer gerne einen Termin an einem anderen Tag in einem der beiden Impfzentren in Lindau oder Lindenberg vereinbaren möchte, kann dies unter www.impfzentren.bayern.de und per kostenloser Hotline: 0800 9118219.