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Wegen Gaspreisbremse: Stadtwerke Lindenberg buchen Kunden teils zu viel Geld ab

Fehler in der Abrechnung

Warum die Stadtwerke Lindenberg Kunden teils zu viel abgebucht haben

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    Die Stadtwerke Lindenberg haben zu viel Geld abgebucht. Wie das passiert ist, das erklärt Geschäftsführer Markus Mischke.
    Die Stadtwerke Lindenberg haben zu viel Geld abgebucht. Wie das passiert ist, das erklärt Geschäftsführer Markus Mischke. Foto: B. Schwärzler, Stadtwerke Lindenberg

    Zahlreiche Kunden haben sich bei den Stadtwerken Lindenberg gemeldet. Der Grund: In den Abschlagszahlungen für den Monat März ist die Entlastung der Gaspreisbremse nicht berücksichtigt worden. Ein Fehler des Abrechnungsdienstleisters, wie Geschäftsführer Markus Mischke berichtet. „Wir überweisen den Entlastungsbetrag umgehend und unaufgefordert in voller Höhe zurück“, teilt Mischke mit. Kunden müssten dazu nicht tätig werden. Die Stadtwerke versorgen 5000 Kunden im Westallgäu und Oberstaufen mit Gas. Nicht alle sind von dem Fehler betroffen.

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