Der Weihnachtsmarkt in Oberreute findet in diesem Jahr am 10. Dezember statt.
Bild: IMAGO / bodenseebilder.de (Symbolbild)
Der Weihnachtsmarkt in Oberreute findet in diesem Jahr am 10. Dezember statt.
Bild: IMAGO / bodenseebilder.de (Symbolbild)
Am 10. Dezember findet nach zwei Jahren Corona-Pause wieder ein Weihnachtsmarkt in Oberreute statt. Eine besondere Attraktion des Marktes ist das Pony- und Eselreiten, das bei gutem Wetter für Kinder angeboten wird. Wir haben zusammengefasst, was Besucherinnen und Besucher sonst noch beim Oberrreuter Weihnachtsmarkt erwartet.
Der Oberreuter Weihnachtsmarkt findet am Samstag, 10. Dezember von 15 bis etwa 21 Uhr auf dem Dorfplatz statt.
Auf dem Weihnachtsmarkt in Oberreute werden in diesem Jahr ausschließlich kulinarische Waren angeboten. Es gibt keine Händlerstände. Neben einem Weihnachtsbaumverkauf durch die Feuerwehr ist vor allem für Kinder einiges geboten. Bei gutem Wetter ist ein Pony- und Eselreiten geplant, außerdem gibt es eine Bastel-Station. Gegen 16.30 Uhr kommt der Nikolaus auf den Markt.
In Oberreute steht eine Vielzahl von Parkplätzen zur Verfügung, sodass es für den Markt keinen gesonderter Parkplatz gibt. Eine Anreise mit dem Auto ist daher problemlos möglich. Besucher können beispielsweise von Oberstauden oder Lindau auch mit dem Bus anreisen.
In diesem Jahr locken nach der Corona-Pause wieder viele Weihnachtsmärkte Besucherinnen und Besucher ins Allgäu. Hier gibt es eine praktische Übersicht über die Weihnachtsmärkte in der Region.