Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Wie Hergensweiler mit eigenem Strom Kosten senken will

Hergensweiler

Wie Hergensweiler mit eigenem Strom Kosten senken will

    • |
    • |
    Das großflächige Dach des Feuerwehrhauses in Hergensweiler mit Photovoltaik auszustatten, soll einer der vielen Schritte der Gemeinde in Richtung Energiesicherheit und Energieunabhängigkeit sein.
    Das großflächige Dach des Feuerwehrhauses in Hergensweiler mit Photovoltaik auszustatten, soll einer der vielen Schritte der Gemeinde in Richtung Energiesicherheit und Energieunabhängigkeit sein. Foto: Susi Donner

    Unter anderem für ihre Pumpwerke, mit denen das Abwasser in die Kläranlage nach Wangen transportiert wird, verzeichnet die Gemeinde Hergensweiler einen immensen Energieverbrauch – und somit muss sie dafür hohe Stromkosten bezahlen, bei zuletzt gestiegenen Preisen. Das ist nur ein Grund, warum sich der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung über eine Entwicklung hin zur unabhängigeren Energieversorgung beraten hat. Wie die Lösungen aussehen könnten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden