Die Deutsche Bahn startet am 11. April mit weiteren Arbeiten zur Elektrifizierung der Strecke München-Lindau. Deshalb kommt es zu Fahrplanänderungen und Zugausfällen mit Schienenersatzverkehr (SEV) auf unterschiedlichen Streckenabschnitten:
l Vom 11. April bis 15. September ist derAbschnitt Aichstetten-Kißlegg-Hergatz komplett gesperrt. Die Regionalbahnen (RB) von und nach Memmingen fallen im angegebenen Zeitraum zwischen Aichstetten und Lindau aus und werden durch Busse ersetzt.
l DieErsatzbussehalten in Aichstetten, Leutkirch, Kißlegg, Wangen, Hergatz und Lindau jeweils am Bahnhof. Das Mitnehmen von Rädern ist in den Bussen nicht möglich.
l DerRegional-Express(RE) 57418 (ab München um 18.20 Uhr) ist von der Streckensperrung ebenfalls betroffen und fälltzwischenMemmingen und Lindauaus. Es verkehrt ein Ersatzbus. Reisende können zwischen Hergatz und Lindau ersatzweise die nicht von den Änderungen betroffenen Züge benutzen.
l Am 16. September wird der Abschnitt Aichstetten-Kißlegg wieder für den Verkehr freigegeben. Die Streckensperrung bisHergatz sowie die Ersatzbusse ab und bisLindaubleiben bis Oktober bestehen.