Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Schneelage, Kosten, Klima: Fahren Allgäuer Schulen zum Sommersport statt ins Skilager?

Was sagen Lehrer und Schüler?

Schneelage, Kosten, Klima: Fahren Allgäuer Schulen zum Sommersport statt ins Skilager?

    • |
    • |
    Ab auf die Piste – Im Skilager lernen Schülerinnen und Schüler im Allgäu, sicher auf den zwei Brettern voranzukommen. Die gemeinsamen Ausflügen sollen auch ihre Gemeinschaft stärken. Trotz der unsicheren Schneelagen der Region ist die Nachfrage nach Angeboten weiterhin groß.
    Ab auf die Piste – Im Skilager lernen Schülerinnen und Schüler im Allgäu, sicher auf den zwei Brettern voranzukommen. Die gemeinsamen Ausflügen sollen auch ihre Gemeinschaft stärken. Trotz der unsicheren Schneelagen der Region ist die Nachfrage nach Angeboten weiterhin groß. Foto: Ralf Lienert (Archivbild)

    Am Buchloer Gymnasium heißt es heuer: Sommersport statt Skilager. „Bereits in den vergangenen beiden Jahren musste die Wintersportwoche wegen Corona ausfallen“, sagt Schulleiterin Angela Bogner. Und auch 2023 werde es kein Skilager geben – zu unsicher sei die Schneelage im Allgäu. Auch andernorts stellt sich vermehrt die Frage: Skilager ja oder nein? Schneemangel, Kosten und Umweltschutz spielen eine wichtige Rolle bei diesen Überlegungen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden