Dominic Wimmer

##alternative##
Dominic Wimmer ist seit fast 20 Jahren für die Augsburger Allgemeine tätig. Zunächst war er nach dem Abitur am Rhabanus-Maurus-Gymnasium St. Ottilien Freier Mitarbeiter. Nach Studium an der Uni Augsburg und an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing absolvierte er beim Allgäuer Zeitungsverlag ein Volontariat.

Seit 2008 ist der gebürtige Münchner Redakteur in Landsberg. Viele Jahre betreute er den Lechrain und berichtete aus vielen Gemeinderäten, wie zum Beispiel Kaufering. Darüber hinaus kennt der ambitionierte Triathlet auch den Lokalsport bestens. Mittlerweile kümmert sich Dominic Wimmer als stellvertretender Redaktionsleiter viel um digitale Themen, Blaulicht-Berichterstattung und die Planung der täglichen Printausgabe des LT.

Treten Sie mit Dominic Wimmer in Kontakt

Artikel von Dominic Wimmer
1